Der richtige Preis

Alles rund um das Thema Preise

Immer wieder kommt die Frage auf: welches ist der richtige Preis für unsere Leistung(en) Produkte, Services? Sozialunternehmen wollen eine positive Wirkung erzielen, Profit steht nicht an erster Stelle. Gleichzeitig haben auch Gründer*innen und Mitarbeiter*innen von Impact Unternehmen ein marktübliches Gehalt verdient und sollten aufhören, sich selbst auszubeuten. Wie wirkt sich das auf die Preisgestaltung aus? Wie gelangt man zu fairen Preisen? Gibt es überhaupt eine Zauberformel?

Mehr zur Session

Dauer: 90 Minuten
Ort: Zoom
Kosten: keine finanziellen Kosten für Social & Impact Unternehmen; 150 € (inkl. MwSt) für Teilnehmer von Profit-Unternehmen.
Datum: Such Dir unten im Anmeldeformular eines aus!

Was Du in diesem Workshop lernst

In dieser interaktiven Online-Session bekommt Ihr eine kurze Einführung in das Thema Preispolitik aus der Sicht von Sozial- bzw. Impact Unternehmen. Ihr erhaltet darüber hinaus Tipps und Werkzeuge zur Preisermittlung. Anschliessend gehen wir auf Eure Fragen ein, z.B. auf die weitverbreitete „Angst vor hohen Preisen“, die Frage nach der Transparenz von Preisen im ethischen Sales bzw. die wichtigsten do’s und don’ts bei Preisverhandlungen mit Geschäftskunden oder Geschäftspartnern.

Im Anschluss an die Session erhält jeder registrierte Teilnehmer eine praktische Checkliste für den Alltag. Auf Basis des Gelernten, der im Workshop zur Verfügung gestellten Vorlagen und der Checkliste kannst Du Dir dann anschliessend Deine Preisliste oder auch die Grundlagen für Deine nächste Preisverhandlung erarbeiten. Wenn Du Feedback zu diesem haben möchtest, kannst Du Dich für eine kostenlose, individuelle Review-Session bei mir bewerben – schau mal unter „Geschenke“.

Stimmen von Teilnehmer*innen

„Qualität und Innovation hat seinen Preis und dabei gleichzeitig ethisch / menschlich zu bleiben – der perfekte Ansatz für mich und mein Unternehmen! Danke liebe Andrea, für diesen Mehrwert!“

Sandra Leist

„Preise sind schnell ermittelt – ob nun genau kalkuliert oder Pi x Daumen. Wenn man dann allerdings den Preis im ersten Kundengespräch anbringen soll, gerät man schnell ins Schleudern – sind wir unverschämt teuer? Oder zu billig und machen gerade Verlust? Andreas Workshop hat mir sehr geholfen, eine gute Herangehensweisen für eine Preisstrategie zu finden und den Wert der Arbeit bzw. eines des Produktes zu ermitteln.

Boris Bortchen, Dialoghaus Hamburg

Jetzt für den Online Workshop anmelden