Akquise für die Gute Sache

Das Online-Implementierungsprogramm für Sozialunternehmen.

8 Wochen. 7 Module. 1 Ziel: Akquise mit Wirkung.

Mit dem für Sozialunternehmen und Impact Business entwickelten System der ethischen Akquise, mit Empathie & Emotion und vor allem mit konkreter Umsetzung erarbeiten wir gemeinsam in nur 8 Wochen essenziellen 7 Module des Systems der Akquise für die Gute Sache und damit die Grundlagen für Deinen nächsten großen Erfolg – ob Du Geschäftskund*innen gewinnen willst, eine neue Partnerschaft eingehen, die Genehmigung für ein Projekt bekommen oder Investor*innen überzeugen möchtest – die Vorgehensweise basiert auf den gleichen Prinzipien des ethischen Sales.
Ohne Umsetzung geschieht nichts, deshalb lass uns jetzt gemeinsam Dein Social Business voranbringen!
Die Grundlagen verstehen ist wichtig – sich einmal durch den kompletten Akquisezyklus führen zu lassen, vom Erstkontakt bis zur Verhandlung und dabei das Wichtigste lernen, viele praktische Tipps, Checklisten und Tools für den Alltag erhalten. Mindestens genauso wichtig ist jedoch, dass Du ins Tun kommst! Deshalb wirst Du im Implementierungsprogramm an mindestens 2 konkreten Akquise-Chancen aus Deinem Alltag arbeiten, so daß sich schon während der acht Wochen sichtbare Fortschritte einstellen.

Willst du durchstarten?

Du möchtest direkt in die Umsetzung kommen und dein Social Business voranbringen?

Dann melde dich für das nächste Online-Implementierungsprogramm an.

Noch nicht sicher?

Vereinbare ein Orientierungsgespräch mit mir, damit wir gemeinsam herausfinden, ob das Programm Dir in Deiner aktuellen Situation weiterhelfen kann.

Die 7 Module und was du dabei lernst.

Modul 1
Das Fundament

Du lernst die Basis jeglicher Kommunikation, erkennst Deine innere Sales-Motivation und lernst, Akquise effizient in Deinen Alltag einzubauen.

Modul 2
Interesse wecken

Du lernst, wie Du bei einem Erstgespräch das Interesse Deines Gegenübers weckst, sodass dem nächsten Schritt nichts mehr im Wege steht.

Modul 3
Qualifizieren

Du lernst, wie man die echten Chancen von den vermeintlichen unterscheidet und welche Beweggründe beim Gegenüber vorhanden sind.

Modul 4
Argumentieren

Du lernst, den individuellen Nutzen Deines Vorhabens auf Deine Gesprächspartner*innen anzupassen und so zu einem „innerlichen Ja!“ zu kommen ohne dabei unethische Argumentations-Manipulationen zu verwenden.

Modul 5
Stakeholder analysieren

Sprichst Du überhaupt mit der richtigen Person? Wenn nein, wie kommst Du an diese heran? Wenn ja, sprichst Du auch richtig mit dieser? Welche anderen Personen sind noch am Entscheidungsprozess beteiligt? Wen musst Du noch einbinden? Wie kommst Du an diese weiteren Stakeholder heran?

Modul 6
Chancen analysieren

Wie stehen Deine Chancen, zu einem Vertragsabschluss zu kommen? Wenn’s schwierig wird: Welche der 4 möglichen Strategien ist die richtige für Dich?

Modul 7
Verhandeln & Abschliessen

Du lernst die 4 Erfolgsprinzipien des ethischen Verhandelns und lernst, unethische Verhandlungstricks zu entlarven, um nicht darauf hereinzufallen.

Wünschst du dir schon länger eine wirkungsvollere Akquise, um mit Deinem sozialen Unternehmen so richtig durchzustarten?

Dann freu ich mich, wenn wir gemeinsam über 8 Wochen Deinen Akquiseprozess effizient, ethisch und menschlich gestalten.

Was bringt Dir das Akquise für
die Gute Sache Programm?

Erleichterung

Zeitersparniss

Entscheidungsfreiheit

Sicherheit

Fokus

Mehr Freude

Erfolg

Klarheit

Wirkung

Was sagen unsere Kund*innen über das
Akquise für die gute Sache Programm?

New Work needs Inner Work

„Das Umsetzungs-Programm „Akquise für die gute Sache“ hat mich persönlich sehr weitergebracht indem es mir gezeigt hat wo ich in punkto Akquise stehe, wo ich Stärken habe und wo meine Fähigkeiten noch ausbaufähig sind. Das Üben an konkreten Situationen im Arbeitsalltag hat sich sofort konkret positiv ausgewirkt. Insgesamt hat mir das Onlineprogramm auch noch einmal eine innere Struktur gegeben für den gesamten Sales Prozess. Durch ihre Kombination aus Theorie- Background und praktischer Erfahrung hat mich Andrea Mörike als Seminarleiterin überzeugt und begeistert!“

Monika Horsters, Impact Hub Dresden

Schneller und erfolgreicher!

„Für uns im Impact Hub Berlin hatte das Programm mehrere positive Effekte: Wir haben unsere bestehenden Sales / Biz Dev Strukturen nochmal genau angeschaut und identifiziert was schon gut läuft und was besser werden muss. Wir haben Rollen neu und effizienter verteilt und den relevanten Personen im Team nützliche Methoden an die Hand gegeben. Und wir haben viele Verhandlungen schneller und unverkrampfter zu Ende geführt. Dabei war es besonders hilfreich zu lernen, wann und wie man Verhandlungen auch wieder einstellt, wenn es eben nicht passt, um mehr Zeit für erfolgversprechende Leads zu haben. Andrea hat dabei insbesondere durch die individuelle Ausrichtung auf unseren Bedarf, die proaktive Unterstützung und die auf unseren Sektor abgestimmte Inhalt, überzeugt“.

 

Leon Reiner, Impact Hub Berlin

Der Mix macht’s!

„Andrea mischt gekonnt und kurzatmig informative Inhalte mit interaktiven Parts, die wunderbar unter Einsatz der richtigen Tools auch remote funktionieren. Sie fordert und fördert im richtigen Maße, sodass man gleich ins Üben kommt.“

 

Laura Holl, Impact Hub Stuttgart

Das Akquise für die Gute Sache
Implementierungsprogramm beinhaltet:

E

7 Wochen Online Coaching & Trainingsprogramm (Video-Konferenz mit Breako-Out Sessions, ca. 2 Stunden). Die 7 Implementierungs-Schritte dienen dazu, Dein Impact-Business bestmöglich voran zu bringen und Deine Ziele schnellstmöglich umzusetzen. Die Aufzeichnung ist für mindestens 1 Jahr im geschützten Bereich verfügbar.

E

2x im Monat Live Gruppen-Coaching (Video-Konferenz, ca. 60-90 Minuten), für Fragen, die während der Implementierung auftauchen. Aufnahme danach verfügbar als Video und Audio.

E

Kleine Gruppen – Großer Lernfaktor: In jedem Kurs sind mindestens 4, maximal aber 8 #Changemaker*innen, damit für alle Fragen genug Raum und Zeit ist!

E

Tools wie Checklisten, Vorlagen in elektronischem Format zum einfachen Verständnis und zur sauberen Umsetzung des Gelernten bzw. Anwendung im Alltag (zum Download).

E

Ressourcen-Liste für Buchempfehlungen, Artikel, Software, uvm.

E

1 Jahr lang kostenloser Support in geschlossener Social Media Gruppe, damit keine Deiner Fragen unbeantwortet bleibt

E

Bonus: 12 Monate lang kostenloser Zugang zu den Live-Gruppen-Coaching Calls

E

Bonus: weiterer Bonus in Woche 8!

Zufriedenheits-Garantie: Falls Du nach 90 Tagen Teilnahme, Coaching & Implementierung keine Fortschritte gemacht hast und nicht zufrieden bist, bekommst Du den vollen Betrag von mir zurückerstattet!

Jetzt dabei sein und
Dein Social Business und
Deine Wirkung skalieren!

Möchtest Du Zugriff zu der privaten Akquise-für-die-Gute-Sache Gruppe und
Deinen Login Details für das 8-wöchige Implementierungsprogramm?

Einmalzahlung

1.200 € zzgl. MWST.

Noch Fragen?

Was ist das Akquise für die Gute Sache Online Implementierungsprogramm?

Das Akquise-für-die-Gute-Sache Implementierungs-Programm ist ein 8 – wöchiges Online-Coaching & Training inklusive Online Gruppen Coachings, um dein Social – Business mit effektiven Methoden und Vorgehensweisen im Sales und bei der Akquise von Partnern, Investoren und institutionellen Fundern erfolgreich zu machen. In den wöchentlichen, zweistündigen interaktiven Online-Sessions erhältst Du theoretischen Input und Übungen, Vorlagen oder Frameworks, die Dich Schritt für Schritt zum Ziel bringen und Dir die Implementierung des Gelernten erleichtern. Alle Module sind so gestaltet, dass der theoretische Teil möglichst klein gehalten ist und Du schnell an die Umsetzung gehen kannst und somit auch gleich konkrete Resultate entstehen.

Wie lange geht das Implementierungsprogramm?

Die Coachings & Trainings findet über 8 Wochen hinweg statt. Jede Woche eine zweistündige Online Session. Die ersten 7 Wochen dienen dazu, die einzelnen Schritte zu implementieren und in der 8. Woche gibt es noch eine extra Bonus-Session zu einem von der Gruppe gewählten Thema.

Wieviel Zeit pro Woche benötigt das Implementierungsprogramm?

Du solltest Dir ungefähr 4 Stunden pro Woche einplanen, um die Trainingsinhalte durchzuarbeiten: 2 Stunden im Programm plus 2 Stunden nacharbeiten/umsetzen plus 1-2 Stunden alle zwei Wochen wenn Du am im Preis inkludierten Online-Gruppencoaching teilnehmen möchtest.

An welchen Tagen sind die Gruppen-Coachings?

Die Online Frage & Antwort (Q&A) Gruppen-Coachings finden zwei Mal pro Monat an einem anderen Wochentag als die Online Sessions statt. Du darfst ein Jahr lang kostenlos an den für alle Programmteilnehmer offenen Gruppencoachings teilnehmen. Alle Sessions werden aufgezeichnet und sind innerhalb von 48 Stunden im geschützten Bereich für dich jederzeit verfügbar. Du kannst während den Terminen direkt und live all Deine Fragen stellen. Die Termine werden regelmässig veröffentlich und an alle Teilnehmer verschickt. Falls sich im Ausnahmefall etwas ändern sollte, bekommst Du frühzeitig eine Nachricht. Für weitere Fragen kannst Du jederzeit die geschlossene Social Media Gruppe des Akquise für die gute Sache Implementierungsprogramms nutzen.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Alle Trainingssessions und Gruppen-Coachings werden aufgezeichnet und sind für jede/n Teilnehmer/in zugänglich. Somit wirst Du keines der Coachings oder Trainings verpassen.

Was kann ich tun, falls ich noch weitere Fragen habe?

Falls Du Fragen während des Implementierungsprogramms hast, kannst Du diese in den Frage & Antwort Gruppen-Coachings stellen, bzw. sonst jeder Zeit in der geschlossenen Social Media Gruppe. Ich bin selbst in der Gruppe und kann jederzeit weiterhelfen.

Ich hoffe, Dir hier alle Fragen beantworten zu können. Falls Du dennoch weitere Fragen zum Implementierungsprogramm vor Deiner Anmeldung hast, einfach über das Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff „Implementierungsprogramm“ schicken, damit auch sicher alles geklärt ist, bevor Du eine Entscheidung triffst.

Wieviel kostet die Teilnahme am Implementierungsprogramm?

Die Teilnahme kostet 1.200 €. Alle Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt. Wenn Du lieber in 3 Raten zahlen möchtest, sprich mich an.

Doch bist noch unsicher, inwieweit Dir das Programm weiterhelfen kann?
Dann klicke hier, um ein persönliches Orientierungsgespräch mit mir zu vereinbaren.