Schnupper Session

Klarheit über den Weg zum Erfolg im ethischen Sales

Was ist Akquise? Was ist Sales? Ist Sales nicht unethisch? Warum fühle ich mich oft unwohl beim Verkaufen? Wie geht überhaupt verkaufen? Kann ich das? Reicht mir ein Kurs zum Thema „Verhandeln“? Diese und weitere im Vorfeld der Konzeption gesammelten Fragen zeigen, wie unsicher, unklar und steinig der Weg zum Erfolg scheint. Mit unserer Schnupper Session möchte wir ein Stück mehr Klarheit schaffen und zu Deiner Erleichterung beitragen.

In dieser einstündigen Online Session erfährst Du, wie andere Sozialunternehmer*innen und Unternehmen in der Transformation ihr Impact Business durch strukturierte und ethische Akquise von Geschäftskund*innen, Partner*innen, Fundern oder Investor*innen nachhaltig erfolgreich machen, sich dabei wohl fühlen und wie Du das ebenfalls schaffst!

Mehr zur Session

Zeitdauer: 1 Stunde
Ort: Zoom (Online)
Kosten: Kostenfreie Teilnahme (fast – es kostet Dich Deine email-Adresse)
Gruppengröße: Maximal 20

Was du in dieser Session lernst

  • Was ist wertebasiertes Akquise bzw. ethischer Sales, wie unterscheidet sich diese vom klassischen Sales?
  • Warum bauchen wir ethischen Sales und was bedeutet dies für Sozialunternehmen & Unternehmen in Transformation?
  • Welche Top Fehler Du im ethischen Sales besser vermeidest, da diese Dich viel Zeit, Energie und Geld kosten. 

Was sagen unsere Teilnehmer*innen über die Schnuppersession?

Wertvolle Praxistipps für Sozialunternehmen & wertebasierte Organisationen!

„Meine Erwartungshaltung hast du voll erfüllt: Überblick über Deine Herangehensweise an die Akquise, Kennenlernen Deiner Person und Methoden. An deinem Erfolgsrezept hat mir besonders die Kombination aus richtiger Haltung, aber auch ganz konkreten Do’s und Don’ts gefallen. Total alltagspraktisch. Und mich hat es beeindruckt, wie schnell du für die unterschiedlichsten Fragestellungen hilfreiche Tipps parat hattest. Auch die Nachbereitung ist top. Mit den Materialien, die du zur Verfügung stellst, kann man super weiterarbeiten!“

Alexandra Werdes, tofte-eis, Zoom Session April 2020

Antworten aus dem anonymen Online-Feedback auf die Frage „Was hat Dir an dieser Online-Session besonders gut gefallen?“

Session gut aufbereitet, komplexe Inhalte gut verständlich, Verständnis für die Hindernisse, Bedürfnisse der „Menschen, die Gutes tun“, Raum für Fragen zwischendurch, umsetzbare nützliche Antworten auf Fragen der Teilnehmer:innen, Zeit für individuelle Fragen nach Ende der Session.
Viel Zeit für individuelle Fragen und v.a. deine Leidenschaft und Bereitwilligkeit zu helfen haben mich begeistert! Die zeitliche Beschränkung – knackig 60min und der Fokus ist zurück!
Gutes Mix aus Experten Input und konkreten Bsp von den TN. Man merkt, dass Andrea wirklich für die Sache brennt und damit wirkt das ethical sales sehr authentisch. Sie macht uns es quasi praktisch in der Session vor, was sie den TN theoretisch rät

Was mit an dieser Onlinesession wirklich gut gefällt: Sie ist live, interaktiv und pragmatisch. Der Inhalt wird sehr gezielt und präzise vermittelt. Innovative Ideen der Teilnehmer fließen ein und bereichern den Pool der Ansätze zur Akquise.

Sympathisch, zielstrebig und praxisnah. Teilnehmer wurden immer wieder inkludiert. Inhalte gut vermittelt. Sheets und Zeichnungen halfen bei der Vermittlung der Inhalte. Angenehme Stimme und ruhige Vermittlung waren auch wichtig.

Andreas Workshop war genau die richtige Mischung aus knackigem Input und Erfahrungsaustausch in der Gruppe. Auf jeden Fall eine gut investierte Stunde!

Interaktivität; Basics werden vermittelt; wirkt alles sehr ehrlich, freundlich und verwendbar; stichpunktartige Infos, Checklisten, etc. sind sehr anschaulich! Tolles Material im Anschluss – herzlichen Dank!
Es ging deutlich um mehr als einen groben Überblick und Fragen wurden direkt beantwortet. Andrea schafft Themen aufzugreifen und darauf einzugehen, sowie Teilnehmer miteinander zu vernetzten

Jetzt für die kostenlose Schnuppersession anmelden