Gut, dass Du bis auf diese Seite gekommen bist.

Denn hier geht es jetzt konkret, intensiv und vor allem individuell und ganz spezifisch um die Akquise für Deine gute Sache. Auf den folgenden Seiten habe ich ein komplettes Implementierungsprogramm und einzelne Coaching-Angebotspakete beschrieben.

Willst du durchstarten?

Ohne Dein Anliegen näher zu kennen empfehle ich Dir das extra für Sozialunternehmen und Impact Business #Changemaker konzipierte Akquise für die gute Sache Implementierungsprogramm als Grundlage für Deinen Akquise Prozess: Ob Du neue Geschäftskund*innen gewinnen willst, eine Stiftung für ein Projekt oder ein Unternehmen für eine Partnerschaft – das Vorgehen unterscheidet sich nicht wesentlich.

Noch nicht sicher?

Wenn Du nicht sicher bist, ob das Programm für Dich passt, können wir das gerne in einem persönlichen Orientierungsgespräch herausfinden.

Warum empfehle ich erst einmal das komplette Programm?

Weil der Akquiseprozess ein ziemlich linearer und strukturierter Prozess ist, in dem Du eine Phase nicht gut meisterst, wenn Du die vorherige nicht beherrscht. Beispiel: Du hast nur dann eine gute Verhandlungsposition, wenn Dein(e) Verhandlungspartner*in vom Wert, den Dein Vorschlag bringt, überzeugt ist. Das ist sie aber nur, wenn Du in der Argumentationsphase gut auf ihre Interessen und Bedürfnisse – auch als Mensch – eingegangen bist. Das wiederum ist nur möglich, wenn Du die Interessenslage kennst. 

Wie Du das schaffst? In dem Du gute Fragen stellst, auf die Du auch ehrliche und hilfreiche Antworten bekommst. Diese bekommst Du nur, wenn es Dir gelungen ist, Dich mit Deinem Gegenüber zu connecten. Nachdem Du das erste Interesse geweckt hast und Dich für den Menschen, mit dem Du sprichst, interessierst. Wie machst Du das? Durch eine kluge erste Ansprache und einen guten Elevator Pitch… Du siehst, alles hängt irgendwie zusammen und wird deshalb im 8-wöchigen Implementierungsprogramm von Dir mit mir gemeinsam bearbeitet.

Schnelle Hilfe: Meine Coaching Pakete

Coaching Paket 1
Elevator Pitch: das Wertversprechen

Du möchtest in der Lage sein, in kürzester Zeit Dein Gegenüber für den Mehrwert Eurer guten Sache zu interessieren? Du brauchst einen Elevator Pitch oder willst Deinen bestehenden überarbeiten?

Coaching Paket 2
Erste Ansprache: ethische Kaltakquise

Du möchtest potenzielle Geschäftskund*innen oder – Partner*innen ansprechen, ohne als aufdringlich wahrgenommen zu werden?

Coaching Paket 3
Nutzenargumentation

Du möchtest Deinem Gegenüber die Chance geben, sich selbst von Eurem großartigen Vorhaben zu überzeugen. Doch welches sind die für ihn oder sie passenden Argumente?

Coaching Paket 4
Auswahl von Sales & BusDev Experten

Du suchst Mitarbeiter*innen für die Akquise von Geschäftskund*innen und – Partner*innen? Die unterschiedlichsten Bewerbungen trudeln jetzt ein und Du merkst plötzlich, wie schwierig es ist, eine so wichtige und teure Auswahl für Dein Impact Business zu treffen? Wer ist „gut“, welche Fragen es zu stellen und welche Warnsignale es zu erkennen gilt lernt Ihr hier!

Coaching Paket 5
(Multi-) Stakeholdermanagement

Das Interesse für Eure gute Sache scheint groß, aber nun schleppt sich die Entscheidung, es geht nicht voran. Sprichst Du überhaupt mit den richtigen Personen oder hast Du Stakeholder übersehen, die es einzubinden gilt? Wie kommt man an diese heran?

Coaching Paket 6
Skalierung von Business & Wirkung

Du willst Dein Business und Deine Wirkung skalieren? Oder nur Deine Wirkung, aber nicht Dein Business oder Deine Organisation? Einen guten Überblick über die vielen Möglichkeiten der Skalierung gibt es in diesem Coaching Paket – hol mich als Sparrings-Partner für Eure Skalierungs-Strategie!